jump to Dirk Gion
Home
Impressum
company
company
company
contact

LKW Raub bei voller Fahrt

Die Diebe kommen nachts! In einem PKW nähern sie sich in voller Fahrt von hinten einem Paket-Transporter. Kopfball möchte diesen Versuch nachstellen, um das Gefahrenpotential für die Räuber, aber auch den umgebenden Verkehr abzuschätzen.

Mit einem Kopfball- PKW manövriert Profifahrer Josef Rosemann mit Tempo 80 bis auf weniger Zentimeter an den vor ihm fahrenden Kopfball- Transporter heran. Ganz erstaunlich: Der vorausfahrende Fahrer bemerkt absolut nichts. Durch die großen Außen-Rückspiegel sieht er nur eine leere Autobahn: das Fahrzeug hinter ihm befindet sich im toten Winkel.Doch würde er in dieser Situation nur ganz leicht bremsen, löste er damit einen heftigen Unfall aus. Dieses Risiko nehmen die Diebe bewußt in Kauf.

Bei Tempo 80 klettert Kopfball-Action-Experte Dirk Gion nun, gesichert durch Seil und Karabiner, aus dem Schiebedach des Kopfball- Wagens und robbt auf der Motorhaube nach vorne. Die ersten andertalb Meter wird er dabei von Kopfball- Reporter Burkhardt gestützt, der mit seinem Oberkörper ebenfalls aus dem Schiebedach geklettert ist. Gegenwind stört Dirk nicht, denn direkt hinter dem Kastenwagen ist es nahezu windstill. Gefährlicher ist die glitschige Motorhaube: aufgrund des Regens ist sie sehr glatt. Doch das Team präpariert sie mit Schmiergelfolienstreifen. Sie verleihen Dirks Schuhen den nötigen Grip.

Doch wie wird das Ganze ausgehen?