jump to Dirk Gion
Home
Impressum
company
company
company
contact

Der "Knight-Rider-Stunt"

David Hasselhoff mit seinem Wunderauto "Kitt" hat es vorgemacht - Buckle-Up hat den Stunt auf Alltagstauglichkeit überprüft
Bei langen Fahrten auf der Autobahn hatte vielleicht schon jeder einmal die Idee, der hinter einem Autotransporter herfuhr: Wie schön es doch wäre sich einfach mitnehmen zu lassen. Wenn die Rampe nur etwas tiefer wäre, könnte man auffahren, die Handbremse anziehen und dann ganz gemütlich schlafen oder Zeitung lesen. Kurz vor der Ziel-Abfahrt läßt man sich dann rückwärts runterrollen und spart auf diese Weise eine Menge Nerven und vor allem Benzin. Aus Film und Fernsehen ist diese Szene bekannt, aber geht das wirklich? Oder rast man mit seinem PKW über die Laderampe und landet im Führerhaus? Und was passiert wenn man die Rampe nicht exakt trifft?
Auf einem stillgelegten Militärflugplatz hat Buckle-Up das alles einmal ausprobiert und dabei, neben vielen Video-Cassetten, auch eine Menge Material für den PKW-Schrottplatz produziert! Die actionreichen Erkenntnisse waren in einem 45-minütigen Kopfball-Spezial im WDR zu sehen.